Über mich

Als gelernte Augenoptikerin hat mich das Material Glas schon seit meiner Teenagerzeit fasziniert und begleitet. Nebst der theoretischen Material/Warenkunde und der Erfahrung im Glas schleifen und schneiden in meiner 4-Jährigen Ausbildung, entdeckte ich schon bald das Glas-fusen als Hobby. Durch die Jahre habe ich verschiedene Kurse besucht, bis schliesslich meine Kursleiterin bekannt gab, dass Sie ihr Atelier zwecks Umorientierung schliessen werde und ihr Brennofen deshalb zum Verkauf stande. Die Gelegenheit war günstig, als Mutter von Zwillingen wollte ich (noch) nicht in einen Beruf zurück und trotzdem fehlte mir dieser Bereich in meinem Leben. Mit einem Mann der offen ist, für die verrückten Ideen seiner Frau, war mein eigenes Glasfusingreich in unserem Keller deshalb bald beschlossene Sache. Seit 2011 arbeite ich nun in meinem eigenen Atelier und biete seit Oktober 2012 Kurse für Kinder und Erwachsene zu verschiedenen Themen an. Nebst einem Tag der Offenen Tür im Frühling und einem "Rein-Schnupper-Tag" im Herbst, findet man mich jeweils am Handwerksmarkt im Frühling in Wil und an den Weihnachtsmärkten in der Altstadt Wil, im Lindenhof und in Rossrüti.


Das Atelier

Kontakt


http://www.gluecksglas.ch/contact-us.php

Glücksglas ist in Trungen bei Bronschhofen zu Hause